- - 21IN5 – DIE JUBILäUMSAUSSTELLUNG DER GALERIE MARKE.6

Die marke.6 wird fünf. Das wollen wir feiern.

Zum Beginn des Wintersemesters 2013 stellen wir die marke aus. Von jeder der vergangenen 22 Ausstellungen werden KünstlerInnen ein Statement zum Jubiläum der marke.6 gestalterisch umsetzen.

Die Ausstellung setzt sich mit der Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart der marke.6 auseinander, reflektiert ihre Entstehung und visualisiert ihre Zukunft. Im Fokus stehen neben den Räumen im Neuen Museum auch die Arbeit der Initiative und der KünstlerInnen.

Euch möchten wir herzlichst einladen bei uns in der Galerie vorbeizuschauen und mit uns das Jubiläum der Universitätsgalerie zu zelebrieren. Und wenn ihr es nicht zur Vernissage am 17. Oktober um 19h schafft, die Ausstellung wird im Zeitraum vom 18. Oktober bis 07. November im Souterrain des Neuen Museums zu sehen sein.

Teilnehmende Künstlerinnen und Künstler:
Johannes Abendroth, Benedikt Braun, Jörg Brinkmann, Martin Fink, Robert Genschorek, Marcus Glahn, Hedwig Hoppe, Jelka Kretzschmar, Henriette Kriese, Fabian Nerstheimer, Adrian Palko,   Nina Röder, Nicolas Vionnet, Tristan Vostry, Rosmarie Weinlich.

Wann 18.10.2013 bis 07.11.2013
Di - So 11:00 - 16:00 Uhr
Wo Neues Museum, Weimarplatz 5, Weimar
Projektkoordinatorinnen June Drevet & Andrea Karle