GEORG KIRBIS

Herkunft Weimar
Studienrichtung Produktdesign
Curriculum Vitae
2012 Hydra - Gewinner des Zero Award 2012
Hydra - Nominiert für den Bundespreis Ökodesign 2012
2011 Messestand Workabilly Frankfurt, Ambiente
2010 Beginn des Produkt Design Studiums an der Bauhaus-Universität Weimar

Das Produkt Design Studium an der Bauhaus Universität regt mich sehr zum Hinterfragen an. Auch dadurch möchte ich mich für unsere Umwelt einsetzten und meine Fähigkeiten nutzen, um Sinnvolles zu tun. Im Moment möchte ich diese Tendenzen konkretisieren, um meinen Weg zu finden. Die transportable Wasserkraftanlage Hydra konnte mir einige Türen öffnen, die es mir ermöglichen, weiter in Sinne der Nachhaltigkeit zu arbeiten und zu gestalten.

"Hydra" (Bauhausessentials 2012)

Hydra kann in nahezu jedem beliebigen Fluss eingesetzt werden, um eine dezentrale Stromversorgung zu gewährleisten. Die Wasserkraftanlage ermöglicht eine autarke Infrastruktur, von der beispielsweise Entwicklungshilfen und Forschungsprojekte profitieren könnten. Auch in Katastrophengebieten ist ein Einsatz, um erste zivile Einrichtungen zu versorgen, denkbar.

 

KONTAKT

E-Mail: georg.kirbis [at] hotmail.com