LUCAS ZIMMERMANN

Herkunft Landau/Deutschland
Fach-/Kunstrichtung Fotografie
Studienrichtung Visuelle Kommunikation
Curriculum Vitae
2013 Studium Visuelle Kommunikation, Bauhaus Universität Weimar
2014 Photoarts Galerie, Sao Paulo, Brasilien
Galerie-sakura, Paris, Frankreich
Geschossen+Gedruckt, Lüdenscheid
Gewinner Lesergalerie, Schwarzweiss Magazin 100. Ausgabe

Geboren am 15.12.1992 in Karlsruhe. 2012 Abitur unter anderem im Kunst Leistungskurs am Otto-Hahn Gymnasium in Landau. Halbjähriges Architekturpraktikum in Peking von Mai bis November 2012. Studium Visuelle Kommunikation an der Bauhaus Universität in Weimar seit 2013.

"Narben" (bauhaus Essentials 2014)

An einer Dauerbaustelle auf der Autobahn vor meiner Heimatstadt gab es trotz übersichtlicher Baustelleneinfahrt und Beschilderung viele, mitunter tödliche Verkehrsunfälle die meist auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen waren. Nachdem die Baustelle abgebaut wurde, war die Autobahn nichtmehr wieder zu erkennen. Im Bereich der ehemaligen Baustelleneinfahrt konnte man über einen Kilometer verteilt Bremsspuren, Schäden an den Leitplanken, verbranntes Gras und andere Anzeichen von Unfällen erkennen. Diese sind bis heute nicht ganz verschwunden; die wohl markantesten Überbleibsel sind die erneuerten Leitplanken. Hell und frisch setzen sie sich von den alten ab und erinnern in ihrer morbiden Ästhetik an Narben.



2014, 7 Fotografien 20x30 cm

 

Kontakt

E-Mail: lucas.zi [at] web.de
Webseite: www.lucas-zimmermann.com