THOMAS RAATZ

Herkunft Rostock/Deutschland
Fach-/Kunstrichtung Fotografie
Studienrichtung Visuelle Kommunikation
Curriculum Vitae
2014 Abschluss B.F.A. Visuelle Kommunikation; Bauhaus-Universität Weimar
ab 2015 Masterstudium Visuelle Kommunikation / Visuelle Kulturen; Bauhaus-Universität Weimar
Ausstellungen
2015 Hommage an das Schwarze Quadrat, Galerie Iconotop, Weimar
2014 Headgames, Galerie KUB, Leipzig

In meiner fotografischen Arbeit spielt die Charakteristik sowie die Veränderung von „Terrain“ eine große Rolle. Z.B. befasse ich mich mit dem Sujet „Baustelle“: mit dessen Ordnung sowie ephemeren Zügen.

"Neue Häuser entstehen am Rödchen" (2015, 6 Fotografien)

Nachdem die Formalitäten geregelt worden sind, folgt der nächste Schritt – Es wird abgesteckt: Bänder wehen im Wind, Leuchtfarbe schimmert durch das Dickicht, Pfeile deuten ins noch Leere. Leise kündigt sich eine Veränderung an.

 

Kontakt

E-Mail: tho.raatz@gmail.com
Website: www.raatzional.de